Mittwoch, 27. Oktober 2010




Kiezplan mit Locations zum Zeichnen


Zum Big Draw Festival am 10.Oktober.2010
machten wir einen Zeichenspaziergang durch Kreuzkölln. Inspiriert von Zille, skizzierten wir das Moderne Leben zwischen Arbeitermilieu, Imigrantenviertel und digitaler Bohéme und versuchten Kontraste aufzuspüren.Wir waren überrascht wie offen man uns gegenüber Interesse aber auch Ablehnung gezeigt hat. Im Gespräche mit dem Milieu entstand eine Annährung und die zu gegenseitiger Verständigung beigetragen hat. Im zeichnerischen Prozess sind zahlreiche Portraits von Menschen entstanden, bei denen sich Öffendlichkeit und Privatsphäre vermischen und in der sie ungetrübt entspannen können.Wir haben Lust die Kiezspaziergänge fortzuführen und freuen uns über neue Gesichter, die an dem Projekt teilnehmen möchten! Die nächsten Termine werden bekanntgegeben!

Die Ergebnisse des diesjährigen Zeichenfestivals findet ihr unten, unter der Rubrik "Zille Modern", viel Spass!